Innenaufnahme
Rezeptideen bei REWE
Angebote bei REWE XXX

Wir haben Spaß an der Arbeit

Supermarkt REWE Rieck in Simmerath und Schleiden

Unser Team in Simmerath besteht aus 85 Mitarbeitern und mehreren Auszubildenden. Die Azubis bekommen bei uns immer auch die Möglichkeit, nach Ihrer Ausbildung übernommen zu werden. So lernen sie zudem, auch Verantwortung zu übernehmen. Wir legen viel Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter Spaß an der Arbeit haben. In einer familiären Atmosphäre unterstützen wir uns gegenseitig, und wir als Chefs haben immer ein offenes Ohr für unsere Angestellten.

Auch unsere 85-köpfige Mannschaft in Schleiden ist ein gut eingespieltes Team. Neben unseren Auszubildenden unterstützt uns unser kompetentes Stammpersonal jeden Tag mit Spaß und Engagement.

Wir sind stolz, dass viele unserer Mitarbeiter bereits seit ihrer Lehre mit Freude und Engagement bei uns arbeiten. Die enge Bindung zu den Menschen, für die wir arbeiten – das ist es, was unseren Markt auszeichnet und weshalb unsere Kunden sagen „wir fahren gerne zum Rieck“.

Geschäftsführer und Marktleiter bei REWE Rieck

Geschäftsführer & Marktleiter
Michael Rieck & Herr Mehmed Begovic

Historie von unserem Markt

Unsere Tätigkeit als Kaufleute blickt auf eine lange Tradition zurück, die direkt nach dem Zweiten Weltkrieg begonnen hat: Im Jahre 1946 hat Heinz Rieck die ersten Schritte hin zum eigenen Markt unternommen. Zunächst arbeitete er im Großhandel und belieferte die Gastronomie. Nachdem 1976 als bemerkenswerte Neuerung ein Gewerbegebiet in Simmerath gebaut wurde, ergriffen Heinz Rieck und sein Sohn Fredy Rieck die Chance: Sie eröffneten ihren eigenen Einzelhandel mit einer Fläche von 1.800 Quadratmetern und einer separaten Tankstelle, die später zu einem Getränkemarkt umgebaut wurde. Nachdem das Sortiment immer größer wurde, ist der Markt im Jahr 2001 an den heute bekannten Standort in die Witzerather Straße umgezogen.

Michael Rieck ist gelernter Einzelhandelskaufmann und wuchs quasi im Markt auf. Seit rund 20 Jahren unterstützt er nun bereits in der dritten Generation täglich das Alltagsgeschäft und übernahm im Jahr 2017 den zweiten Standort in Schleiden.

Wir sind stolz auf die lange Familientradition und schätzen unsere treuen Kunden, die auch schon seit Jahren „im Rieck“ ihre Einkäufe tätigen.

Soziales Engagement

Unsere Märkte unterstützen die lokalen Tafeln. So spenden wir jeden zweiten Tag noch absolut verzehrfähige Lebensmittel an die Organisation.

Gemüse
Nachricht verfassen

Schreibe uns

Wir freuen uns auf Deine Nachricht:

    Bitte geben Sie den angezeigten Text ein:

    captcha

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.